Geschichten & Inspiration

Wie Husqvarna Fleet Services das Flottenmanagement des Royal Djurgården optimiert

Als Parkmanager des Royal Djurgården ist Gunnar Björkman für die Wartung und den Betrieb einer Vielzahl von Maschinen zuständig, die für das Parkmanagement eingesetzt werden. Angesichts eines so vielfältigen Maschinenparks war es eine Herausforderung, den Nutzungs- und Wartungsbedarf nachzuverfolgen, und es stellte sich oft als anspruchsvoll heraus, jede Maschine mit größtmöglicher Effizienz zu nutzen.

Das ist Husqvarna Fleet Services

Hier kam Husqvarna Fleet Services ins Spiel. Durch die Implementierung dieser Sensoren an vielen der Maschinen konnte der Royal Djurgården einen sehr guten Überblick darüber erhalten, wie intensiv jede Maschine in verschiedenen Aufgaben und zu verschiedenen Jahreszeiten eingesetzt wurde. Dadurch konnten die Verantwortlichen fundiertere Entscheidungen darüber treffen, welche Maschinen für bestimmte Vorgänge eingesetzt werden sollten, und konnten dafür sorgen, dass jede Maschine so effizient wie möglich genutzt wird.

Die Vorzüge

„Einer der größten Vorteile von Husqvarna Fleet Services besteht darin, dass wir den Einsatz und die Effektivität jeder Einheit maximieren können“, so Björkman.

„Wenn wir einen Gesamtüberblick über die Nutzungsintensität erhalten, können wir so auch herausfinden, wie viele Maschinen wir für die Aufgaben im Park benötigen. Wir erzielen bei jeder Maschineneinheit eine wesentlich höhere Effizienz, was eine sehr wichtige Rolle spielt.“

Doch dies sind noch nicht alle Vorteile von Husqvarna Fleet Services. Durch die Nachverfolgung der laufenden Betriebskosten und des Wartungsbedarfs jeder Maschine kann der Royal Djurgården sich innerhalb seines Budgets bewegen und sicherstellen, dass sich jede Maschine in einem einwandfreien Zustand befindet.

„Außerdem können wir die laufenden Betriebskosten und den Wartungsbedarf jeder Maschine problemlos nachverfolgen, was uns bei der Einhaltung unseres Budgets unterstützt und zu einem Topzustand der Maschinen führt“, erklärt Gunnar Björkman.

„Wir bekommen einen sehr guten Überblick darüber, welches Maß an Wartung die Maschine benötigt, was wir als sehr positiv bewerten.“

Husqvarna Fleet Services, App, Web, Sensor and Product Mix

Verwenden Sie Husqvarna Fleet Services für alle Maschinen

Der erstaunlichste Aspekt ist sicherlich die Tatsache, dass Husqvarna Fleet Services nicht markenspezifisch ist. Aus diesem Grund kann es unabhängig von der Marke bei jeder Maschine verwendet werden.

„Husqvarna Fleet Services ist nicht an eine Marke gebunden. Es lässt sich bei jeder Maschine verwenden“, so Björkman.

„Wir wollen die übrigen Maschinen nicht stilllegen, ohne Informationen über ihre Auslastung zu haben. Deshalb setzen wir Husqvarna Fleet Services bei so vielen Maschineneinheiten wie möglich ein.“

Insgesamt waren die Vorzüge der Nutzung von Husqvarna Fleet Services für den Royal Djurgården klar ersichtlich. Durch die Optimierung des Flottenmanagements mit diesen Sensoren konnten die Verantwortlichen des Parks fundiertere Entscheidungen treffen, ihr Budget einhalten und ihre Maschinen in einem Topzustand halten. Wenn Sie die Effizienz und Effektivität Ihres Flottenmanagements verbessern möchten,  könnte Husqvarna Fleet Services genau Ihre Lösung sein.